Die lustige Witwe --

Stadttheater Wiener Neustadt

  • Herzog-Leopold-Straße 17
  • 2700, Wiener Neustadt
  • Stadttheater Wiener Neustadt

Tickets / Termine


Informationen bei

Stadttheater Wiener Neustadt


Quelle

Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: Stadttheater Wiener Neustadt

DIE LUSTIGE WITWE

FRANZ LEHÁR, VICTOR LÉON UND LEO STEIN

In drei Akten erzählt die Operette von Graf Danilo, der auf einem Ball der Pariser Botschaft des Kleinstaates Pontevedrino seine ehemalige Geliebte Hannah wieder trifft. Mittlerweile ist diese eine schwerreiche, viel umworbene Witwe. Politische und emotionale Verwirrungen und Irrungen im Ballgewusel werden von Franz Lehars wirkungsvollen Walzerklängen untermalt und sorgen für charmant-dramatische Unterhaltung. Weltbekannte Operetten-Hits wie das "Viljalied", "Da geh’ ich zu Maxim" oder "Wie eine Rosenknospe" sind selbstverständlich Teil der Produktion.

Die lustige Witwe ist Lehárs erfolgreichste und bekannteste Operette. Zwischen 1905 und 1948, dem Todesjahr des Komponisten, wurde sie weltweit über 300.000 Mal aufgeführt und mehrfach verfilmt.

OPER@TEE
Mit: MAGDALENA RENWART, GEBHARD HEEGMANN, ALICE WAGINGER,
HANS-JÖRG GAUGELHOFER, MAX SCHAMSCHULA und vielen weiteren.
www.wieneroperette.at

===================
KARTEN erhältlich im Info-Point im Alten Rathaus, unter 02622 373 311 und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen und www.oeticket.com. Ermäßigungen gibt es ausschließlich im Info-Point im Alten Rathaus.

Stadttheater

Herzog Leopold-Straße 17-21
2700 Wiener Neustadt

Kartenverkauf

Infopoint im Alten Rathaus
Hauptplatz 1-3
2700 Wiener Neustadt
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-13 Uhr, 13.30-18 Uhr
Sa 9-13 Uhr