Das Kalte Herz --

Stadttheater Wiener Neustadt

  • Herzog Leopold-Straße 17
  • 2700, Wiener Neustadt
  • Stadttheater Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • WC-Anlage
  • rollstuhltaugliche WC-Anlage

Tickets / Termine

  • Do, 24.12.2020
    14:00 -


Quelle

Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: Stadttheater Wiener Neustadt

Das Kalte Herz

Kunstmärchen nach Wilhelm Hauff

Der Köhlerbursche Peter Munk führt ein einfaches Leben mit seiner Mutter am Waldesrand. Zwar haben sie stets genug zum Leben, doch Peter quält der Neid wenn er ins Dorf geht und die anderen sieht. Er will sich erst wieder im Dorf sehen lassen, wenn er ein gemachter Mann ist. Aber wie soll er das anstellen? DA erinnert er sich an das freundliche Glasmännchen, ein guter Geist, der tief im Walde wohnt und schon so manchem Sonntagskind zu seinem Glück verholfen hat. Da Peter an einem Sonntag geboren ist, macht er sich auf den Weg, das Glasmännchen zu suchen. Drei Wünsche will es ihm erfüllen, doch Peters ersten zwei Wünsche sind so dumm, dass ihm der gute Geist den dritten vorerst verwehrt. Als Peter aus diesen Wünschen nichts für sein Leben gewinnt, begibt er sich wieder in den tiefsten Wald und wendet sich diesmal an den finsteren Holländer Michel, einen düsteren Geist. Der verspricht ihm, aus ihm den reichsten Mann weit und breit zu machen - doch als Gegenleistung will er Peters Herz und der soll dafür eines aus Stein bekommen. (WN Comedienbande, Regie: Dagmar Leitner)

KASSA: 13:00
EINLASS: 13:30
BEGINN: 14:00

===================================
KARTENVERKAUF
Für diese Veranstaltung gibt es KEINEN Online Verkauf. Tickets können persönlich im Info-Point im Alten Rathaus, Hauptplatz 1-3, oder an der Kassa im Stadttheater 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn gekauft werden.

Öffnungszeiten Info-Point: Mo-Fr 09:00 - 13:00 u. 13:30 - 18:00 Uhr und Sa 09:00 - 13:00 Uhr. Reservierungen unter 02622 373 311 (14 Tage Reservierungsdauer)

Covid-19 Regeln für den Theaterbesuch:
- Mund-Nasenschutz bei Eintritt bis zum Sitzplatz verpflichtend
- Einlass nur in kleinen Gruppen
- Händedesinfektion verwenden
- 1m Abstand halten zu haushaltsfremden Personen
- Auf Atemhygiene achten (z.B. Niesen in die Armbeuge)
- Bei Krankheitssymptomen bitte der Veranstaltung fern bleiben
- Den Anweisungen des Personals unbedingt Folge leisten

Stadttheater

Herzog Leopold-Straße 17-21
2700 Wiener Neustadt

Kartenverkauf

Infopoint im Alten Rathaus
Hauptplatz 1-3
2700 Wiener Neustadt
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-13 Uhr, 13.30-18 Uhr
Sa 9-13 Uhr